Teile-Nr.

Stoppuhren

Was ist eine Stoppuhr

Eine Stoppuhr ist ein tragbares Gerät zur Messung der Zeitdauer, von dem Moment, in dem sie aktiviert wird, bis zu dem Moment, in dem sie deaktiviert wird. RS Components bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Stoppuhren, sowohl als Hand- als auch als Tischausführung.

Arten von Stoppuhren

Zwei Haupttypen von Stoppuhren sind auf dem Markt erhältlich: Digital und Analog. Der wichtigste Unterschied zwischen ihnen ist die Zeitauflösung. Analoge Uhren bieten eine Genauigkeit von 1/5 s, aber in der digitalen Version liefern sie in den meisten Fällen eine Auflösung von 1/100 s. Alle digitalen Stoppuhren sind batteriebetrieben, aber die Energiequelle für analoge Stoppuhren kommt von einem mechanischen System. Einige der RS Pro Stoppuhren sind mit einem beleuchteten Bildschirm ausgestattet, der bei schlechten Lichtverhältnissen nützlich ist.

Was ist beim Kauf einer Stoppuhr zu beachten?

Die Zeitgenauigkeit kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Häufig ist eine Genauigkeit von 1/5 s ausreichend, aber für höhere Geschwindigkeiten ist eine Genauigkeit von 1/100 s erforderlich. Wichtig ist auch die Energiequelle. Mechanische Stoppuhren benötigen für eine korrekte Funktion die Aufmerksamkeit des Benutzers, während digitale Geräte immer einsatzbereit sind. Sie sind in der Regel mit einem beleuchteten Bildschirm ausgestattet, der bei schlechten Lichtverhältnissen hilfreich sein kann.

Wird geladen

Filter
Sortieren nach
Seite
1
von
0
pro Seite
Seite
1
von
0
pro Seite