SmartMedia Speicherkarten

SmartMedia ist eine Flash-Speicherkarte mit Kapazitäten zwischen 2 MB und 128 MB. SmartMedia galt als Nachfolger der Diskette und wurde ursprünglich als SSFDC (Solid-State Floppy Disk Card) bezeichnet.
Die Karten selbst enthalten einen einzigen NAND-Flash-Chip, der in die Karte integriert wurde, wobei einige Karten mit höherer Kapazität mehrere Chips enthalten. Die Karte ist klein, dünn und kostengünstig im Vergleich zu anderen Speicherkarten, da sie keinen eingebauten Controller enthält.
Technische Daten
• Nutzt 16 Mbit, 32 Mbit und 64 Mbit Toshiba TC58-kompatible NAND-Flash-Speicherbausteine.
• 8-Bit-E/A-Schnittstelle
• Zehn Jahre Lagerzeit ohne Strom
• Kompatibel mit 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerken mit FlashPath-Adapter
• Metallischer Schreibschutzaufkleber
• 1000000 Schreibzyklen
• Datenübertragungsrate: 2 MB/s
Anwendungsbereich
SM-Karten können mit Hilfe eines FlashPath-Adapters in einem handelsüblichen 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk verwendet werden und ermöglichen Flash-Speicherfunktionalität in alter Hardware.
SM-Karten waren in Digitalkameras und anderen tragbaren Geräten beliebt und wurden von Fujifilm und Olympus unterstützt, bis Digitalkameras mehr Speicher als die angebotenen 128 MB benötigten und auf XD umgestellt wurden.
Typischerweise speichern SM-Karten Bilder, die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden und anschließend auf einen PC geladen werden.

...
Weiterlesen Weniger anzeigen

Filter

Anzeige 1 - 4 von 4 Produkten
Produkte pro Seite
Beschreibung Preis Kapazität
RS Best.-Nr. 772-3163
Herst. Teile-Nr.ZCM02M
MarkeSeeit
CHF.8.04
Stück
Stück
256 B
RS Best.-Nr. 772-3167
Herst. Teile-Nr.ZCM16M
MarkeSeeit
CHF.7.934
Stück
Stück
2 KB
RS Best.-Nr. 772-3179
Herst. Teile-Nr.FUN-7
MarkeSeeit
CHF.18.079
Stück
Stück
512 B
RS Best.-Nr. 772-3176
Herst. Teile-Nr.ZCM64M
MarkeSeeit
CHF.9.361
Stück
Stück
8 KB