CD Rohlinge

CDs oder CDs sind ein vielseitiges Datenspeichermedium und auch im digitalen Zeitalter ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Unterhaltung. Obwohl es nicht so billig oder bequem wie das digitale Herunterladen von Musik ist, werden Künstler dennoch CDs veröffentlichen, um eine physische Kopie ihrer Werke mit garantierter Qualität anzubieten.CD-Rohlinge sind für die Verwendung mit CD-Brennern konzipiert, um Informationen von einem Computergerät auf ein physisches Medium zu kopieren. CD-Brenner sind oft als separate Hardwareeinheiten erhältlich, finden sich aber integriert in älteren Desktop- und Laptop-Computer. CD-Rohlinge werden auch in der Massenproduktion mit handelsüblichen Brennern verwendet, um identische Produkte für den Endverbrauchermarkt zu entwickeln.Im Gegensatz zu DVD-R-Discs sind CDs kein optisches Medium und haben eine vergleichsweise begrenzte Datenkapazität. Sie werden daher in der Regel nur für Audio- und Dateidaten verwendet. Die meisten DVD-Player sind für DVD-Discs optimiert und lesen daher keine CD-Formate.Arten von CD-Rohlingen:CD-Rohlinge sind in zwei spezifischen Typen erhältlich, nämlich CD-R und CD-RW. Der grundsätzliche Unterschied besteht darin, dass CD-RWs wiederbeschreibbar sind und somit immer wieder verwendet werden können. Als Rohlings-CDs die bequemste Art waren, große Datenmengen zu übertragen, war dies sehr nützlich, da Informationen auf eine Disc gebrannt werden konnten und diese bei Bedarf neu beschrieben werden konnte. Abhängig von der Qualität des Rohlings können CD-RWs bis zu 100000 Mal beschrieben, gelöscht und neu beschrieben werden.CD-Rs sind nicht wiederbeschreibbar, haben aber den Vorteil, dass sie aufgrund von Unterschieden in der Reflexionsbeschichtung etwas zuverlässiger sind als ihre wiederbeschreibbaren Gegenstücke. Obwohl sie nicht gelöscht und neu beschrieben werden können, sind diese Rohlinge in der Regel kostengünstig genug, dass die Verwendung mehrerer CD-Rs anstelle einer CD-RW selten ein Problem darstellt.Warum CDs im digitalen Zeitalter verwenden?Offensichtlich ist Cloud Storage die Zukunft der Datenspeicherung, aber auch sichere Online-Konten können gefährdet sein. Obwohl sie bei unsachgemäßer Pflege zerkratzt werden können, bieten CDs dennoch eine ausgezeichnete Möglichkeit, Daten offline zu speichern und sie so vor Online-Diebstahl und Viren zu schützen. Physische Backups Ihrer Medien, Fotos oder persönlichen Dateien stellen eine zusätzliche Sicherheitsoption dar, die kostengünstig und dauerhaft ist. Im Gegensatz zu Festplatten haben CDs keine mechanischen Eigenschaften oder Komponenten, die im Laufe der Zeit ausfallen können, und wenn sie richtig gepflegt werden, kann die Disc theoretisch ein Leben lang halten.

...
Weiterlesen Weniger anzeigen

Filter

Anzeige 1 - 3 von 3 Produkten
Produkte pro Seite
Beschreibung Preis Compact Disc-Typ Anzahl Maximal unterstützte Geschwindigkeit Kapazität Verpackung
RS Best.-Nr. 750-4809
Herst. Teile-Nr.43351
MarkeVerbatim
CHF.17.003
Stück
Stück
CD-R 50 52X 700 MB Spindel
RS Best.-Nr. 750-4818
Herst. Teile-Nr.43480
MarkeVerbatim
CHF.11.772
Stück
Stück
CD-RW 10 12X 700 MB Spindel
RS Best.-Nr. 123-9712
Herst. Teile-Nr.43411
MarkeVerbatim
CHF.32.952
Stück
Stück
- 100 52X 700 MB Spindel