Anmelden / Registrieren um Ihre Vorteile zu nutzen
Kürzlich gesucht

    Wiederverwendbare Atemschutzmasken-Filter

    Atemschutzfilter sind eine persönliche Schutzausrüstung (PSA), die für die Verwendung mit Halbgesichts- und Vollmasken entwickelt wurde. Atemschutzfilter bieten Schutz für Arbeiter in kontaminierten Umgebungen, in denen das Eindringen von Partikeln gefährlich sein kann. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Filtertypen, die sowohl gegen feste als auch gegen flüssige Partikel sowie das Einatmen gefährlicher Gase und Dämpfe schützen, je nach Design.


    Merkmale


    Durch das Hinzufügen von Filtern zu einer Atemschutzmaske kann der Atemschutz gegen gefährliche Partikel gewährleistet werden, die für Arbeiter schädlich sein können, und die große Vielfalt sorgt für Sicherheit in einer Vielzahl gefährlicher Umgebungen. Je nach gewünschter Anwendung können die Partikelfilter wiederverwendbar oder austauschbar sein, und sie können verschiedene Standards für den gewünschten Einsatz erfüllen.


    Filtertypen


    Es gibt eine Vielzahl von Filtertypen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter die richtige PSA tragen. Die drei Hauptfiltertypen sind der Partikelfilter, der Gas-/Dampffilter und der Kombinationsfilter. Diese verschiedenen Typen sind in Klassen unterteilt, um anzugeben, ob der Filter eine niedrige, mittlere oder hohe Effizienz besitzt.


    Anwendungen


    Gefilterte Atemschutzmasken sind in Umgebungen unerlässlich, in denen das Eindringen von Partikeln gesundheitsschädlich sein kann. Sie schützen Träger vor Partikeln in der Luft, z. B. vor Stäuben, feinen Nebeln und Gasen. Diese Masken sind erforderlich, um die Sicherheit im schweren Einsatz zu verbessern, bei dem Einweg-Gesichtsmasken nicht ausreichen. Branchen, in denen Atemschutzmasken erforderlich sein können, sind u. a. die Fertigung, Chemie- und Laboranwendungen sowie kontaminierte Umgebungen.

    Filter
    Sortieren nach
    1 von 1
    Ergebnisse pro Seite