Eaton LS-Titan Endschalter, Stößel, IP65, Isolierter Kunststoff 415V ac 6A

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF 41.32

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Beim Hersteller auf Lager
  • Versandfertig ab 18. Januar 2027
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 +CHF 41.32

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
123-6423
Herst. Teile-Nr.:
176882 LS-11D-CC
Marke:
Eaton
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

Eaton

Betätiger Typ

Stößel

Produkt Typ

Endschalter

IP-Schutzart

IP65

Gehäusematerial

Isolierter Kunststoff

Schaltart

Sprungkontakt

Anschlusstyp

Zugfederklemme

Schaltstrom

6A

Serie

LS-Titan

Schaltspannung DC

220V dc

Schaltspannung AC

415V ac

Betriebstemperatur min.

-40°C

Maximale Betriebstemperatur

70°C

Tiefe

76mm

Länge

31mm

Breite

33.5mm

Normen/Zulassungen

RoHS

Zulassung für Gefahrenbereiche

Nein

Einbaulage

Oben

Betätigungskraft

1N

Lebensdauer mechanisch

8000000Operations

Ursprungsland:
DE

Eaton-Endschalter – LS-Titan-Kaltklimaserie


Die Schlüsselsperr-Endschalter der Serie LS-Titan von Eaton sind für die Überwachung der Position von Schutzvorrichtungen wie Türen, Klappen, Hauben und Gittern konzipiert. Diese Schalter sind sicherheitsgeprüft und verfügen über zwangsöffnende NC-Kontakte, was bedeutet, dass sie nicht mit einfachen Werkzeugen wie Zangen, Schraubendrehern und Nägeln außer Kraft gesetzt werden können.

Die LS-Titan-Reihe von Endschaltern umfasst drei Arten von Sicherheitsendschaltern: Schlüsselsperrschalter, Türklappenschalter und Türscharnierschalter. Die Schlüsselsperrschalter bestehen aus dem Schalter und dem Betätiger (bzw. dem Schlüssel). Der Schalter ist an einem starren Teil der Maschine angebracht, während der Betätiger an einer beweglichen Schutzvorrichtung befestigt ist. Durch das Öffnen der Schutzabdeckung hat der Stellantrieb keinen physischen Kontakt mehr zum Schalter, wodurch die NC-Kontakte sicher getrennt werden, was den elektrischen Steuerkreis unterbricht und die Maschine zum Stillstand bringt.

Endschalter für Türklappen und Türscharniere eignen sich für Fälle, in denen der Einbau eines Stellantriebs in die Anlage nicht möglich ist. Wenn während des Betriebs versucht wird, das geschützte Türscharnier oder die Klappe zu öffnen, trennen diese Endschalter automatisch die Stromversorgung.

Endschalter für Kaltklima von Eaton LS-Titan bieten hohen Personen- und Prozessschutz in industriellen Steuerungsanwendungen. Die für den Einsatz in Sicherheitskreisen konzipierten Endschalter lassen sich schnell installieren, sind flexibel und sicher und bieten gleichzeitig eine hohe Zuverlässigkeit. Die LS-Titan-Serie für kaltes Klima ermöglicht den Einsatz von Endschaltern in einem breiten Betriebstemperaturbereich.

Merkmale und Vorteile


• Standardmodulare Bauweise

• Hochbelastbares, isoliertes Kunststoffgehäusematerial für kalte Klimazonen

• Schnapp- oder Langzeitkontakte

• Eine Auswahl an Betätigungsköpfen, Kolben, Hebel, Drehgriff, Stange

• Verriegelte, gegenüberliegende Kontakte für einen zuverlässigen Betrieb

• Käfigklemmen- oder Schraubklemmen erhältlich

• Wartungsfreie und vibrationsfeste Anschlüsse

• Die Arbeitsköpfe können in alle vier Richtungen montiert werden

• Geeignet für den Einsatz mit elektronischen Geräten

Note

Eaton, früher bekannt als Moeller

Verwandte Links

Exklusiv für Sie unsere neuesten Produkte und Angebote

E-Mail-Anschrift

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Anmeldung zur Verfügung stellen, werden gemäss der Datenschutzerklärung verarbeitet.