Honeywell GLE Endschalter, Spulenfeder 2-poliger Umschalter, IP66, Zinkdruckguss mit Epoxidbeschichtung 240V ac 6A

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.185.093

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Lagerbestand aktuell unbekannt – Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Stück
Pro Stück
1 +CHF.185.09

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
186-8481
Distrelec-Artikelnummer:
303-44-331
Herst. Teile-Nr.:
GLEB01E7B
Marke:
Honeywell
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

Honeywell

Produkt Typ

Endschalter

Betätiger Typ

Spulenfeder

IP-Schutzart

IP66

Kontakt Konfiguration

2-poliger Umschalter

Gehäusematerial

Zinkdruckguss mit Epoxidbeschichtung

Schaltart

Sprungkontakt

Anschlusstyp

Schraube

Schaltstrom

6A

Serie

GLE

Betriebstemperatur min.

-40°C

Schaltspannung DC

250V dc

Schaltspannung AC

240V ac

Maximale Betriebstemperatur

85°C

Länge

189mm

Breite

65mm

Normen/Zulassungen

UL, CSA, CE, CCC

Tiefe

30mm

Zulassung für Gefahrenbereiche

Nein

Betätigungskraft

1.3N

Leitungseinführung

PG13,5

Lebensdauer mechanisch

10000000Cycles

Ursprungsland:
GB

Endschalter der Serie GLE von Honeywell, 6 A Schaltstrom, IP66 - GLEB01E7B


Dieser Endschalter bietet eine präzise mechanische Positionserfassung für industrielle Steuerungs- und Automatisierungssysteme und bietet eine robuste Schnappfunktion mit zweipoligen Umschaltkontakten für eine zuverlässige Schaltkreissteuerung in anspruchsvollen Umgebungen.

Merkmale und Vorteile:


• Der Spule-Federantrieb sorgt für eine schnelle, wiederholbare Betätigung und Rückstellung
• IP66-Gehäuse schützt vor dem Eindringen von Staub und starken Wasserstrahlen
• Das Gehäuse aus Zinkdruckguss bietet verbesserten mechanischen Schutz
• Schaltfähigkeit unterstützt 240-V-AC- und 250-V-DC-Lasten
• Mechanische Belastbarkeit von 5 Millionen Zyklen für eine lange Lebensdauer
• Geringe Betätigungskraft von 1,3 N reduziert den Verschleiß und den Energieverbrauch des Betätigungselements

Anwendungen


• Geeignet für die Positionserfassung von Förderbändern in Fertigungsstraßen
• Ideal für die Grenzwerterkennung an industriellen Pressen und Shuttles
• Wird mit Motorstartern zur Erkennung des Ende der Fahrt verwendet
• Kann für Sicherheitsverriegelungen in der Montageautomatisierung verwendet werden
• Wird für die Überwachung von Tor- oder Türpositionen in Außeninstallationen verwendet

Welche Kontaktanordnung bietet er für die Schaltungsentwicklung?


Es verwendet einen zweipoligen, doppelseitigen Schnappkontaktsatz, der zwei unabhängige Stromkreise gleichzeitig schaltet.

Wie verhält sich das Gerät bei extremen Temperaturen vor Ort?


Er arbeitet in einem Temperaturbereich von -25 °C bis 85 °C und ermöglicht den Einsatz sowohl in kühlen Lager- als auch in warmen Prozessbereichen.

Welcher Kabelkanalanschluss ist für die Verkabelung verfügbar?


Eine Kabeleinführung mit PG13.5-Gewinde wird zur Vereinfachung der sicheren Kabelführung und der Kabelkanalmontage bereitgestellt.

Welche Zulassungen unterstützen die Integration in geregelte Systeme?


Das Gerät verfügt über UL-, CSA-, CE- und CCC-Zulassungen, die für verschiedene internationale Installationsanforderungen geeignet sind.

Approvals

UL, CSA

Warning

GLE-Endschalter sind keine Sicherheitsvorrichtungen. Sie dürfen nicht als Not-Aus- oder Sicherheitsvorrichtungen verwendet werden. Sie dürfen nicht in Anwendungen eingesetzt werden, bei denen es zu Personenschäden infolge von Produktversagen kommen kann.

Standards


IEC/EN 60947-5-1
Während die IEC/EN 609747-1 allgemeine Regeln für Niederspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte abdeckt, bezieht sich die IEC/EN 60947-5-1 speziell auf Steuerschaltkreisgeräte und Schaltelemente. Die Norm überwacht die Eigenschaften der Geräte, die elektrischen und mechanischen Anforderungen und die Funktionsanforderungen.

EN50047
GLC- und GLD-Endschalter haben ein Gehäuse, das der Norm EN50047 entspricht. EN50047 gilt für Positionsschalter mit automatischem Rücklaufantrieb. Modelle nach EN50047 verfügen über genormte Eigenschaften und Abmessungen (30,5 x 31,1 x 68 mm).

IP 66
Die Schutzart IP 66 stellt sicher, dass die Endschaltereinheiten gegen Staub und Niederdruckwasserstrahlen geschützt sind.

Gemäß NEMA 1, 4, 12 und 13 abgedichtet
NEMA 1 besagt, dass Gehäuse in Innenräumen verwendet werden können und bietet einen Schutzgrad, um das Gerät im Gehäuse vor Berührungen zu schützen.
NEMA 4 bedeutet, dass Gehäuse sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden können und Schutz vor verwehtem Regen und Staub, Schlauchwasser und Spritzwasser bieten.
NEMA 12 besagt, dass Gehäuse für den Einsatz in Innenräumen vorgesehen sind und einen gewissen Schutz vor Staub, Schmutz, herabfallendem Schmutz und tropfenden, nicht korrosiven Flüssigkeiten bieten.
NEMA 13 besagt, dass Gehäuse in Innenräumen eingesetzt werden und Schutz vor Öl, nicht korrosiven Kühlmitteln, Spritzwasser und Staub bieten.

Verwandte Links