Allen Bradley 1492-RCDA Fehlerstrom-Schutzeinrichtung, 3+N-polig, 40A, 100 mA Typ A UL 1053Terminal Contact Type, IEC/EN

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.368.993

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Vorübergehend ausverkauft
  • Versand ab 12. November 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 +CHF 368.99

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
136-8606
Distrelec-Artikelnummer:
302-27-201
Herst. Teile-Nr.:
1492-RCDA4B40S
Marke:
Allen Bradley
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

Allen Bradley

Produkt Typ

Fehlerstrom-Schutzeinrichtung

Nennstrom

40A

Polanzahl

3+N

Serie

1492-RCDA

Auslöseempfindlichkeit

100mA

Montageart

DIN-Hutschiene

Auslösestrom

Typ A

Anschlusstyp

Doppelanschluss

Normen/Zulassungen

UL 1053Terminal Contact Type, IEC/EN 61008

Höhe

88mm

Tiefe

67mm

Ausschaltvermögen

1kA

Rücksetz-Typ

Kippschalter

AC-Nennspannung

400V ac

Ursprungsland:
IT

Allen Bradley RCD, 1 kA Unterbrechungskapazität, Schraubklemmen – 1492-RCDA4B40S


Dieser RCD von Allen Bradley von Rockwell Automation erkennt Erdungslecks in Ihrem elektrischen Stromkreis und schaltet die Stromversorgung ab, wenn die Bedingungen gefährlich werden. Dank einer Auslöseempfindlichkeit von 100 mA eignet es sich zum Schutz von Personen vor elektrischen Schlägen sowie zum Schutz von Geräten vor Kurzschlüssen und Stromüberlastung. Ein niedriger Leistungsverlust von 3,2 W bedeutet, dass Sie sich darauf verlassen können, dass das Gerät energieeffizient ist. Mit einem Kippschalter können Sie das Gerät manuell zurücksetzen, nachdem ein Fehler erkannt wurde. Seine Schraubklemmen halten die Drähte sicher, sodass weniger Wartung und Anziehen der Drähte erforderlich ist.

• Kompakte Abmessungen von 70 (L) x 88 (B) x 75 mm (T) zur Maximierung der Leiterplattenverpackungseffizienz

• Großer Betriebstemperaturbereich zwischen -25 °C und +55 °C, wodurch er für raue Umgebungen geeignet ist

• Das Gehäuse mit Schutzart IP4X ist gegen Wasserspritzwasser und Gegenstände größer als 1 mm geschützt

• Mechanische Lebensdauer von bis zu 20.000 Schaltspielen für eine längere Lebensdauer

Normen und Zertifizierungen


• CE

• CCC

• CSA

• UL

• RoHS

• GB

Woher weiß ich, ob dieser RCD eingeschaltet ist?


Dieses Gerät verfügt über ein Anzeigefenster, mit dem Sie bequem sehen können, wann es eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.

Serie 1492


Allzweck-RCDs von Allen Bradley aus der Serie 1492. Die FI-Schutzschalter haben eine Auslösecharakteristik vom Typ A und eine sofortige Unterbrechungszeit. 2- oder 4-polige Versionen erhältlich. Alle FI-Schutzschalter verfügen über Schraubklemmen und können auf einer DIN-Schiene montiert werden.

Merkmale und Vorteile


2- oder 4-polige Versionen

DIN-Schienenmontage

Schraubklemmen

Allen Bradley FI-Schalter


Verwandte Links

Exklusiv für Sie unsere neuesten Produkte und Angebote

E-Mail-Anschrift

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Anmeldung zur Verfügung stellen, werden gemäss der Datenschutzerklärung verarbeitet.