RS PRO PTFE-Rundstab, Polytetrafluorethylen PTFE Opak 2.21 g/cm³, Ø 32 mm x 500 mm

Mengenrabatt verfügbar

Zwischensumme (1 Einheit mit 1 Stück)*

CHF.53.382

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Auf Lager
  • Zusätzlich 9 Einheit(en) mit Versand ab 02. März 2026
  • Zusätzlich 10 Einheit(en) mit Versand ab 02. März 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Einheit(en)
Pro Einheit
1 - 2CHF.53.38
3 - 5CHF.49.66
6 - 11CHF.46.97
12 +CHF.42.69

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
196-9900
Marke:
RS PRO
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

RS PRO

Produkt Typ

PTFE-Rundstab

Farbe

Opak

Länge

500mm

Material

Polytetrafluorethylen PTFE

Stangen-Durchmesser

32mm

Dichte

2.21g/cm³

Normen/Zulassungen

No

Zugfestigkeit

25MPa

Maximale Betriebstemperatur

260°C

Entflammbarkeitseinstufung

UL94 V-0

Härtegrad

Kugeldruckhärte 30

Wasserabsorption

0.3%

Ausdehnung

0.5%

Wärmeleitfähigkeit

0.25W/mK

Ursprungsland:
IT

RS PRO RS Pro Opaker PTFE-Stab aus Fluorkunststoff, 500 mm x 32 mm Durchmesser


Diese undurchsichtige Fluorkunststoffstange ist für die Bearbeitung von kundenspezifischen Komponenten sowie für Anwendungen wie Isolierungs- und Ätzplatten geeignet. Er misst 500 mm Länge und 32 mm Durchmesser.

Die Stange besteht aus PTFE (Polytetrafluorethylen), sodass sie rauen Arbeitsbedingungen standhält. Er bietet eine extrem hohe Chemikalien- und Strahlungsbeständigkeit und kann bei Temperaturen von bis zu +260 °C betrieben werden Mit seiner ausgezeichneten dielektrischen Leistung ist er ein optimaler Isolator. Es ist außerdem reibungsarm und verfügt über eine geringe Haftung.

Diese PTFE-Stange aus Fluorkunststoff ist Teil der RS Pro Serie und wurde auf Qualität und Sicherheit geprüft. Es erfüllt die Normen des Deutschen Institut für Normung (DIN, Deutsches Institut für Normung) und der American Gesellschaft für Prüfung und Materialien (ASTM-D) für Kunststoff- und Elastomerprüfung. Es ist außerdem gemäß UL 94 V-0 für Entflammbarkeit durch das internationale Sicherheitsunternehmen Underwriters Laboratories zugelassen.

Die PTFE-Stange aus Fluorkunststoff ist zum Ätzen von Platten, zur Hochfrequenzisolierung, zur Rohrauskleidung und zum Pumpengehäuse geeignet.

Eigenschaften und Vorteile


• PTFE-Stab aus Fluorkunststoff (Polytetrafluorethylen)

• Opak in Farbe

• Länge: 500 mm

• Durchmesser: 32 mm

• Verlängerung von 50 %

• Dichte von 2,18 → 2,21 g/cm3

• Zugfestigkeit von 25 MPa

• Härte von 30 Kugel-Eindärungen

• Maximale Betriebstemperatur von +260 °C.

• Schmelzpunkt von +327 °C

• Wärmeleitfähigkeit von 0,25 W/mK

• Wasserabsorption von 0,3 %

• Entflammbarkeitsklasse gemäß UL 94 V-0 von Underwriters Laboratories (UL)

• entspricht DIN 53479, DIN 53736 und ASTM-D 1929 für die Prüfung von Kunststoffen und Elastomeren

RS PRO


RS PRO ist unsere Eigenmarke und stellt Ihnen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten für eine größere Auswahl. Jedes Teil jedes RS Pro Produkts wurde von Ingenieuren auf der ganzen Welt getestet und gegen anspruchsvolle Industriestandards getestet; Sie erhalten nur dann das RS Pro Gütesiegel, wenn wir von ihrer außergewöhnlichen Qualität überzeugt sind, was bedeutet, dass Sie auch sicher sein können.

Note

Die im Lieferumfang enthaltenen PTFE-Platten haben eine Größentoleranz von ±5 mm

Standards

DIN 53479; DIN 53736; ASTM-D 1929

Verwandte Links