RS PRO Nylon-Rundstab, Nylon Schwarz 1.14g/cm³, Ø 50mm x 1m

Mengenrabatt verfügbar

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.120.834

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Vorübergehend ausverkauft
  • 8 Einheit(en) mit Versand ab 03. Februar 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 - 2CHF.120.83
3 - 5CHF.112.38
6 - 11CHF.106.33
12 +CHF.96.66

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
257-7293
Marke:
RS PRO
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

RS PRO

Farbe

Schwarz

Länge

1m

Material

Nylon

Form

Stab

Stangen-Durchmesser

50mm

Dichte

1.14g/cm³

Zugfestigkeit

75 MPa

Brennbarkeitsklasse

UL 94 HB

Betriebstemperatur max.

+170°C

Wasseraufnahme

7%

Ausdehnung

25%

Ursprungsland:
DE

RS PRO Molybdändisulfid gefüllt Nylon 66 Stab


Eine Stange aus Nylon 66, die mit einem Molybdändisulfid für eine reibungsarme und selbstschmierende Technikstange optimiert ist, die hohen Temperaturen und einer hohen mechanischen Festigkeit standhält.

Nylon 66 ist ein Hochleistungs-Thermoplast mit ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften. Es hat ein hohes Maß an Bearbeitungsfähigkeit, eine hohe Zugfestigkeit, Steifigkeit und ein hohes Maß an Wärmebeständigkeit.

Unbeeinflusst durch Chlorkohlenwasserstoffe, stoßfest mit hoher Abriebfestigkeit und UV-Beständigkeit sind die Stangen aus Nylon 66 ideal für eine Vielzahl von Anwendungen. Dazu gehören Anwendungen mit höherer Belastung wie die Herstellung von Buchsen, Reiblager, Zahnrädern, Rädern und Maschinenteilen.

Eigenschaften und Vorteile


  • Stange aus Nylon 66 mit Molybdändisulfid-Füllstoff

  • Schwarz

  • Ausgezeichnetes Festigkeits-Gewichtsverhältnis

  • Geringe Reibung und selbstschmierend

  • Für hohe Temperaturen und hohe mechanische Festigkeit geeignet

  • Hohe Abriebfestigkeit

  • UV- und wetterbeständig

  • Einfache Bearbeitung

  • Beständig gegen viele Öle, Fette, Diesel, Benzin, Reinigungsflüssigkeiten

Normen und Zulassungen: ISO 9001, RoHS, REACH

Warum RS PRO?


Möchten Sie die Kosten senken und gleichzeitig die gleiche Qualität beibehalten?

Mit einer Auswahl von über 65.000 Produkten – alle werden streng nach anspruchsvollen Industriestandards getestet, bevor sie mit dem RS PRO-Zulassungssiegel versehen werden.

Von Ingenieuren auf der ganzen Welt vertraut, möchten wir, dass Sie sicher sein können, dass Sie außergewöhnliche Qualität, Zuverlässigkeit und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.


Nylon mit MoS22


Diese Materialien sind abriebfest, selbstschmierend und weisen eine relativ gute chemische Beständigkeit gegenüber schwachen Säuren auf.

Verwandte Links