RS PRO Ringkabelschuh, Isoliert 22 AWG, Polyvinylchlorid, Rot, 16 AWG max.AWG, aussen ø 8 mm, innen ø 5.3 mm, M5
- RS Best.-Nr.:
- 534-200A
- Marke:
- RS PRO
Abbildung stellvertretend für Produktreihe
Mengenrabatt verfügbar
Zwischensumme (1 Packung mit 1000 Stück)*
CHF.57.449
Auf Lager
- 4 Einheit(en) versandfertig
- Zusätzlich 14 Einheit(en) versandfertig von einem anderen Standort
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Packung(en) | Pro Packung | Pro Stück* |
|---|---|---|
| 1 - 9 | CHF.57.45 | CHF.0.061 |
| 10 - 24 | CHF.51.71 | CHF.0.051 |
| 25 - 49 | CHF.47.13 | CHF.0.051 |
| 50 - 99 | CHF.43.09 | CHF.0.04 |
| 100 + | CHF.40.22 | CHF.0.04 |
*Richtpreis
- RS Best.-Nr.:
- 534-200A
- Marke:
- RS PRO
Technische Daten
Mehr Infos und technische Dokumente
Rechtliche Anforderungen
Produktdetails
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen | Eigenschaft | Wert |
|---|---|---|
| Marke | RS PRO | |
| Produkt Typ | Ringkabelschuh | |
| Isoliert/nicht isoliert | Isoliert | |
| Isoliermaterial | Polyvinylchlorid | |
| Innendurchmesser Anschlussring | 5.3mm | |
| Außendurchmesser Anschlussring | 8mm | |
| Minimale Drahtgröße AWG | 22AWG | |
| Maximale Drahtgröße AWG | 16AWG | |
| Länge | 26.7mm | |
| Bolzengröße | M5 | |
| Farbe | Rot | |
| Kontaktbeschichtung | Zinn | |
| Kontaktmaterial | Kupfer | |
| Dicke | 0.8mm | |
| Normen/Zulassungen | ANSI/ESD S20.20:2021 Electrostatic Control Standard, RoHS | |
| Maximale Betriebstemperatur | 75°C | |
| Drahtgröße max mm2 | 1.5mm² | |
| Betriebstemperatur min. | 75°C | |
| Drahtgröße min mm2 | 0.5mm² | |
| Alle auswählen | ||
|---|---|---|
Marke RS PRO | ||
Produkt Typ Ringkabelschuh | ||
Isoliert/nicht isoliert Isoliert | ||
Isoliermaterial Polyvinylchlorid | ||
Innendurchmesser Anschlussring 5.3mm | ||
Außendurchmesser Anschlussring 8mm | ||
Minimale Drahtgröße AWG 22AWG | ||
Maximale Drahtgröße AWG 16AWG | ||
Länge 26.7mm | ||
Bolzengröße M5 | ||
Farbe Rot | ||
Kontaktbeschichtung Zinn | ||
Kontaktmaterial Kupfer | ||
Dicke 0.8mm | ||
Normen/Zulassungen ANSI/ESD S20.20:2021 Electrostatic Control Standard, RoHS | ||
Maximale Betriebstemperatur 75°C | ||
Drahtgröße max mm2 1.5mm² | ||
Betriebstemperatur min. 75°C | ||
Drahtgröße min mm2 0.5mm² | ||
Geeignetes Crimpwerkzeug
Geeignetes Crimpwerkzeug siehe Best.-Nr. 533-279
RS PROs Vinyl-isolierte Crimp-Ringkabelschuhe
Eine hochwertige isolierte Crimp-Ringklemme von RS PRO, auch bekannt als Ringsteckverbinder oder Kabelschuh. Ring-Crimp-Anschlussklemmen werden für den Anschluss eines elektrischen Kabels oder Drahtes an einen Bolzen oder einen Pfosten an einem elektrischen Bauteil wie z. B. einer Batterieklemme verwendet. Diese Ringklemme besteht aus hochleitfähigem Kupfer und ist dann verzinnt, um maximale elektrische Leitfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Eine farbcodierte Vinylisolierung bietet Schutz für die Klemme und hilft bei der schnellen Identifizierung der Klemmengröße. Sobald diese Ringklemme korrekt auf einen Draht oder ein Kabel gecrimpt ist, sorgt sie für eine sichere und zuverlässige elektrische Verbindung.
Eigenschaften und Vorteile:
• Kupferkörper für hohe Leitfähigkeit und einfaches Crimpen
• Verzinnung für Korrosionsbeständigkeit, zusätzliche Festigkeit und hervorragende Leitfähigkeit
• Vinylisolierung für elektrische Isolierung und Klemmenschutz
• Farbcodierte Isolierung zur einfachen Identifizierung der Anschlussgröße
• Erweitertes Isolierteil für einfaches Einführen der Drähte
• Maximale Betriebstemperatur von 105 °C
Typische Anwendungen:
Diese isolierten Crimp-Ringkabelverbinder werden in einer Vielzahl von Branchen zum Anschluss von Drähten an elektrische Komponenten verwendet. Zu den Anwendungsbereichen gehören die Verkabelung von industriellen Steuerungssystemen und Maschinen, Kraftfahrzeuganwendungen, Kommunikationsgeräten, Stromversorgungen und Haushaltsgeräten.
FAQs
Wie wird ein Ringkabelschuh gecrimpt?
Wählen Sie zunächst den Ringkabelschuh der richtigen Größe aus. Abisolieren Sie das Ende des Drahts und schneiden Sie es auf die gleiche Länge wie die Klemme. Führen Sie den Draht in den Anschlussklemmenzylinder ein und stellen Sie sicher, dass kein blanker Draht sichtbar ist. Der Crimpanschluss kann dann an das Ende des Drahts gecrimpt werden. Beim Crimpen eines Drahtanschlusses können Zangen oder eine Ratsche verwendet werden, aber für eine bessere Crimpqualität ist es besser, eine Ratschen-Crimpzange zu verwenden. Eine Crimpzange mit Zwangssperre ist vorzuziehen, da die Griffe verriegelt bleiben, bis ein vollständiger Crimpvorgang abgeschlossen ist, was Teilverpressungen verhindert. Führen Sie den Zylinder der Ringklemme in den entsprechenden Crimpbereich ein (angegeben durch die auf dem Werkzeug markierten Größen). Drücken Sie die Werkzeuggriffe zusammen, bis die Ratsche losgelassen wird. Die gecrimpte Ringklemme kann nun über den Bolzen oder den Pfosten platziert und mit einer Mutter oder durch Löten befestigt werden.
Warum RS PRO?
RS PRO ist unsere Eigenmarke und bietet Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen, preiswerten Produkten, die Ihnen mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Ingenieure auf der ganzen Welt vertrauen darauf, dass jedes Teil aller Produkte von RS PRO streng nach anspruchsvollen Industriestandards getestet wurde. Sie erhalten RS PROs Gütesiegel nur, wenn wir von ihrer außergewöhnlichen Qualität überzeugt sind. Das bedeutet, dass auch Sie sich auf die Produkte verlassen können.
Verwandte Links
- RS PRO Ringkabelschuh, Isoliert 22 AWG, Polyvinylchlorid, Rot, 16 AWG max.AWG, aussen ø 8 mm, innen ø 5.3 mm, M5
- RS PRO Ringkabelschuh, Isoliert 12 AWG, Polyvinylchlorid, Gelb, 10 AWG max.AWG, aussen ø 9.5 mm, innen ø 5.3 mm, M5
- RS PRO Ringkabelschuh, Isoliert 16 AWG, Polyvinylchlorid, Blau, 14 AWG max.AWG, aussen ø 9.5 mm, innen ø 5.3 mm, M5
- Phoenix Contact Ringkabelschuh, Isoliert 20 AWG, Kupfer, Rot, 16 AWG max.AWG, innen ø 5.3 mm, M5
- Phoenix Contact Ringkabelschuh, Isoliert 16 AWG, Kupfer, Blau, 14 AWG max.AWG, innen ø 5.3 mm, M5
- RS PRO Ringkabelschuh, Isoliert 22 AWG, Vinyl, Rot, 16 AWG max.AWG, aussen ø 8 mm, innen ø 5.3 mm, M5
- Phoenix Contact C-RCEI 6/M5 Ringkabelschuh, Isoliert 10 AWG, Kupfer, Gelb, 12 AWG max.AWG, innen ø 5.3 mm, M5
- RS PRO E245391 Ringkabelschuh, Isoliert 22 AWG, Nylon, Rot, 16 AWG max.AWG, aussen ø 8 mm, innen ø 5.3 mm, M5
