Allen Bradley Guardmaster 440E Seilzugschalter 204 mm Gerade 2 Schließer/2 Öffner IP67

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.140.774

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Auf Lager
  • 26 Einheit(en) versandfertig
  • Zusätzlich 68 Einheit(en) versandfertig von einem anderen Standort
  • Zusätzlich 30 Einheit(en) mit Versand ab 10. September 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 +CHF 140.77

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
427-1155
Herst. Teile-Nr.:
440E-D13118
Marke:
Allen Bradley Guardmaster
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

Allen Bradley Guardmaster

Produkt Typ

Seilzugschalter

Kontakt Konfiguration

2 Schließer/2 Öffner

Anzeigeart

Seilspannung

Einbaulage

Gerade

IP-Schutzart

IP67

Serie

440E

Reset Knopf

Ja

Kontaktspannung AC

600V ac

Kontaktspannung DC

24V dc

Betriebstemperatur min.

-25°C

Not-Aus-Taste

Ja

Maximale Betriebstemperatur

80°C

Tiefe

56mm

Länge

204mm

Normen/Zulassungen

IEC, EN, ISO

Breite

40mm

Gehäusematerial

Zinkdruckguss

Zulassung für Gefahrenbereiche

Nein

Leitungseinführung

M20

Lebensdauer mechanisch

1000000Operations

RoHS Status: Ausgenommen

Ursprungsland:
DO

Allen Bradley Guardmaster 440E-D13118 Lifeline 3 Kabelschalter


Bietet optimalen Schutz für Personal in der Nähe beweglicher Maschinen, indem er einen konstanten und einfachen Not-Aus-Zugang mit dem 440E Lifelife 3-Kabelschalter von Allen Bradley Guardmaster mit einer Reichweite von 30 m gewährleistet. Dieses Gerät wurde entwickelt, um die strengen Anforderungen der ISO 13850 (Sicherheit von Maschinen - Not-Aus-Ausrüstung) zu erfüllen.

Die Seilzugschalter verfügen über ein Stahldrahtseil, das mit verriegelbaren Zugschaltern verbunden ist, sodass der Schalter ausgelöst wird, wenn das Seil in jede Richtung entlang der Länge gezogen wird, um die Maschine zu stoppen, wodurch das Verletzungsrisiko und das Risiko von Schäden an Maschinen minimiert werden.

Der Schalter 440E-D13118 Lifeline 3 verfügt über eine Konfiguration mit 2 Schließern und 2 Öffnern und eine Reichweite von bis zu 30 m (98 ft). Er verfügt über eine M20-Kabeleinführung und eine Betriebstemperatur von -20 °C bis +80 °C (-4...+176 °F). Das Gehäuse hat eine Umweltschutzart von IP67, wodurch sichergestellt wird, dass es sowohl staubdicht ist als auch vorübergehendem Eintauchen in Wasser standhält. Das Gehäusematerial besteht aus einer robusten, lackierten Druckgusslegierung auf Zinkbasis, um rauen Bedingungen standzuhalten und eine optimale Haltbarkeit zu gewährleisten. Außerdem verfügt es über ein gelbes Gehäuse mit einer blauen Reset-Taste zur schnellen und einfachen Identifizierung in einer Paniklage. Er hat eine elektrische Nennstromstärke von 2 A bei einer Nennspannung von 24 V DC und eine Nennstromstärke von 4 A bei einer Nennspannung von 600 V AC. Dieser Schalter eignet sich perfekt für den Einsatz mit schwierigen Maschinen, wie z. B. Förderbändern.

Dieser Greifdrahtschalter verfügt über eine Kabelstatusanzeige für einfache Einrichtung und Systemwartung. Es verfügt außerdem über einen Positivmodus-Mechanismus, der sicherstellt, dass die Kontakte bei Betätigung sofort geöffnet werden. Sie können nur durch absichtliche Aktion zurückgesetzt werden, indem der blaue Rückstellknopf gedreht wird. Sein Design schützt vor störenden Auslösungen und den Auswirkungen der thermischen Ausdehnung.

Merkmale und Vorteile:


• Einfache Installation und Verwendung durch universelle Montage und Bedienung

• Die Kabelstatusanzeige auf dem Schalterdeckel ermöglicht eine einfache Einrichtung und Wartung

• Hervorragende Sicherheit – Schalterverriegelung bei gezogenem Kabel und Kabelverschlüssen

• Die Zugkraft beträgt 188 N bei der Verriegelung, 103 N beim Laufen, die Betätigungskraft beträgt weniger als 125 N (300 mm Umlenkung)

• Der Sicherheitskontaktabstand beträgt weniger als 2 mm x 2 mm

• Industriestandard-Befestigungszentren gemäß DIN/EN 50041

Hinweis:

Dieses Sicherheitsgerät kann mit GuardLinkTM verwendet werden, einer neuen Sicherheitsverbindungstechnologie von Allen Bradley Guardmaster. GuardLinkTM vereinfacht und verkürzt die Verbindungszeit des Sicherheitssystems und liefert gleichzeitig Echtzeit-Diagnoseinformationen über Ethernet IP. Dadurch lässt sich der Standort des Geräts, das das Sicherheitssystem ausgelöst hat, leicht identifizieren, was Ausfallzeiten reduziert und die Gesamteffizienz der Maschine verbessert. Weitere Informationen finden Sie in der GuardLinkTM-Broschüre.

RS-Seilschalter-Kits enthalten alle für die Installation erforderlichen Verschraubungen. Erhältlich in Längen von 5, 10, 20, 30, 50 und 75 m. Siehe Grabwire Zubehör.

Zertifizierungen:


EN418

EN292

EN60947-5-1

ISO13850

BS5304

Schutzart IP67

CE-zertifiziert

BG-zertifiziert

UL-gelistet

TÜV-zertifiziert

Was ist ein Kabelzugschalter?


Kabelzugschalter, auch bekannt als Greifdrahtschalter oder Seilzugschalter, sind eine gängige Art von Not-Aus-Geräten und Schutzmaßnahmen. Sie ermöglichen es dem Personal, bewegte Maschinen an jeder beliebigen Stelle entlang ihrer Länge anstatt nur an einem Punkt auf der Maschine zu stoppen und können über eine große Entfernung eingesetzt werden. Dies ist nützlich, wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand in lang bewegte Maschinen, wie z. B. Förderbänder, eingesteckt werden kann. Diese Geräte sind an einem Draht um die Maschine herum gehängt und können durch Ziehen des Kabels betätigt werden. Dies isoliert den Stromkreis und stoppt die Gefahr.

Verwandte Links

Exklusiv für Sie unsere neuesten Produkte und Angebote

E-Mail-Anschrift

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Anmeldung zur Verfügung stellen, werden gemäss der Datenschutzerklärung verarbeitet.