3M Keramik Klebeband/PSA-Schleifscheibe Schleifscheibe Ø 76.2 mm 150+, Korngröße 50

Zwischensumme (1 Packung mit 50 Stück)*

CHF.20.059

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Auf Lager
  • Zusätzlich 6 Einheit(en) mit Versand ab 22. April 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Packung(en)
Pro Packung
Pro Stück*
1 +CHF.20.06CHF.0.404

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
618-175
Herst. Teile-Nr.:
7100287831
Marke:
3M
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

3M

Produkt Typ

Klebeband/PSA-Schleifscheibe

Subtyp

Schleifscheibe

Scheibendurchmesser

76.2mm

Trägermaterial

Netzrückseite

Schleifmaterial

Keramik

Korngröße

50

Klasse

150+

Normen/Zulassungen

No

RoHS Status: Ausgenommen

Ursprungsland:
US

3M Kleberückseite/PSA-Schleifscheibe, 76,2 mm Scheibendurchmesser, Körnung 150 - 7100287831


Diese selbstklebende/PSA-Schleifscheibe ist ein Schleifmittel mit Netzrückseite, das für das allgemeine Schleifen, den Abtrag von Material und die Oberflächenvorbereitung auf mehreren Substraten entwickelt wurde. Es kombiniert eine präzise geformte Keramik-Mineralmischung mit einer offenen Mesh-Rückseite, um die Staubabsaugung zu ermöglichen, wenn es mit einem kompatiblen Rückenpolster und einem Vakuumsystem verwendet wird, und es lässt sich schnell über eine Schnittstelle mit Klettverschluss für schnelle Scheibenwechsel an orbitalen Schleifmaschinen befestigen.

Merkmale & Vorteile


• Präzise geformter Keramikkörner sorgt für schnellere Schnittraten und Langlebigkeit
• Netzrückseite ermöglicht eine effektive Staubabsaugung mit Vakuumsystemen
• Die Klettverschlussbefestigung ermöglicht einen schnellen Scheibenwechsel auf der Werkzeugseite
• Die gemusterte Beschichtung reduziert die Belastung und verbessert die Beständigkeit der Oberfläche
• Die Mischung aus Aluminiumoxid und Keramik unterstützt die Arbeit mit verschiedenen Substraten

Anwendungen


• Geeignet zum Schleifen und Zwischenschleifen von Grundierung und Lackierung
• Ideal zum Entfernen von Beständen auf Verbundwerkstoffen und Gelbeschichtung
• Verwendet für die Oberflächenvorbereitung von Füllstoffen, Dichtmitteln und Putties
• Kann zum Endschleifen von Weißholz und Lacken verwendet werden
• Geeignet zum Entgraten und Glätten von Metall in der mechanischen Montage

Wie bewältigt die Scheibe das Staubmanagement während des Gebrauchs?


Die Netztülle erleichtert das Ausziehen durch die Scheibe, wenn sie mit einem stützenden Werkzeug und einem Vakuumsystem gepaart ist, wodurch Staub im Arbeitsbereich reduziert und die Sichtbarkeit verbessert wird.

Welche Schleifzusammensetzung wird verwendet und warum ist sie vorteilhaft?


Eine Mischung aus Aluminiumoxid und präzisionsgeformtem Keramikkörner von 3M wird verwendet, um eine langlebige Schneidleistung mit einer gleichbleibenden Oberflächenqualität für unterschiedliche Materialien auszugleichen.

Welche Befestigungsmethode ist für das Schleifpad erforderlich?


Die Schlaufen, die in die Netzrückseite integriert sind, sind so konzipiert, dass sie mit einem Hookit-Stil-Haken- und Schlaufen-Pad für einen schnellen, nicht ausgerichteten Scheibenwechsel zusammenpassen.

Unter welchen Lagerbedingungen bleibt die Leistung erhalten?


In Originalverpackung bei 16 °C bis 26 °C und 35 bis 50 % relativer Luftfeuchtigkeit auf einer First-In-to-First-Out-Basis aufbewahren, um die Haltbarkeit und das Schleifverhalten zu erhalten.

Welche Branchenaufgaben werden durch die Konstruktion der Scheibe unterstützt?


Sein musterbeschichtetes Harz auf einem Netzsubstrat unterstützt eine reduzierte Belastung und stabile Oberfläche für die Automobilnachbearbeitung, die Vorbereitung von Elektronikplatten und die mechanische Oberflächenbearbeitung.

Verwandte Links