3M Präzisionskorn Klebeband/PSA-Schleifscheibe Trennscheibe Ø 125 mm 180+, Korngröße 50

Zwischensumme (1 Packung mit 50 Stück)*

CHF.89.537

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Auf Lager
  • 5 Einheit(en) versandfertig von einem anderen Standort
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Packung(en)
Pro Packung
Pro Stück*
1 +CHF.89.54CHF.1.788

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
627-871
Herst. Teile-Nr.:
7100282219
Marke:
3M
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

3M

Scheibendurchmesser

125mm

Trägermaterial

J-Gewicht

Steckschlüssel Zubehör

Trennscheibe

Produkt Typ

Klebeband/PSA-Schleifscheibe

Schleifmaterial

Präzisionskorn

Korngröße

50

Klasse

180+

Normen/Zulassungen

ANSI, OSHA

RoHS Status: Ausgenommen

Ursprungsland:
US

Selbstklebende/PSA-Schleifscheibe von 3M, 125 mm Scheibendurchmesser, J-Weight-Rückseite - 7100282219


Diese selbstklebende/PSA-Schleifscheibe ist ein stoffbeschichtetes Schleifmittel, das für anspruchsvolle Materialentfernungs- und Endbearbeitungsaufgaben in industriellen Umgebungen entwickelt wurde. Es kombiniert eine langlebige J-Gewicht-Rückseite mit präzisionsgeformtem 3M-Korn, um eine dauerhafte Schneidleistung zu erzielen. Geeignet für Orbitalschleifer mit Klebstoff- oder Klettverschluss-Back-up-Pads, ist es für den Einsatz auf Metallen, Holz- und Verbundwerkstoff-Substraten vorgesehen, bei denen ein effizienter Materialabtrag und ein kontrolliertes Staubmanagement erforderlich sind.

Merkmale & Vorteile


• Präzisionsgeformtes Korn sorgt für kontinuierliche scharfe Schneidwirkung und verlängerte Lebensdauer
• Antistatische Behandlung reduziert geladene Spannungen und unterstützt die Staubkontrolle
• Die offene Beschichtung verhindert das Aufladen und sorgt für eine hohe Schneidrate
• J-Gewicht-Geweberückseite sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Verschleißfestigkeit und Flexibilität
• Kompatibel mit Klettverschluss- und Kleberückhaltesystemen für schnellen Wechsel

Anwendungen


• Geeignet zum Entfernen von schwerem Material aus Aluminiumplatten und Metallbaugruppen
• Ideal zum Mischen und Finishen von Hartholz- und Weichholzkomponenten
• Wird zum Schleifen von Verbundteilen wie Glasfaser- und Gellackoberflächen verwendet
• Kann auf Produktionslinien verwendet werden, die weniger Scheibenwechsel und einen höheren Durchsatz erfordern

Welche Art von Träger verwendet es und warum ist das wichtig?


Es verwendet eine J-Gewicht-Geweberückseite, die einen Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Flexibilität bietet und einen gleichmäßigen Kontakt auf gebogenen und flachen Oberflächen ermöglicht, während sie gleichzeitig verschleißfest ist.

Wie hält das Schleifmittel seine Leistung auf verstopfungsgefährdeten Materialien aufrecht?


Die offene Konstruktion bietet Platz für Schleifmineral, um die Belastung zu reduzieren, und hilft der Scheibe, selbst auf harzhaltigen Hölzern und beschichteten Oberflächen zu schneiden.

Wie wird das Staubmanagement während des Betriebs verbessert?


Eine antistatische Behandlung reduziert die elektrostatische Anziehung von Staub und verbessert in Kombination mit einem kompatiblen Staubabsaugungs-Back-Up-Pad und Vakuum die Absaugungseffizienz.

Können feineres Material für Endbearbeitungsaufgaben verwendet werden?


Ja, feineres Körner innerhalb der Serie eignet sich zum Mischen und Erzeugen glatterer Oberflächen auf Aluminium, Holz und Verbundwerkstoffen.

Verwandte Links