RS PRO 686 Druckluftschalter Oberfläche Tastend
- RS Best.-Nr.:
- 316-951
- Marke:
- RS PRO
Mengenrabatt verfügbar
Zwischensumme (1 Stück)*
CHF.34.524
Auf Lager
- 27 Einheit(en) versandfertig von einem anderen Standort
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück | Pro Stück |
|---|---|
| 1 - 4 | CHF.34.52 |
| 5 - 9 | CHF.33.11 |
| 10 + | CHF.32.38 |
*Richtpreis
- RS Best.-Nr.:
- 316-951
- Marke:
- RS PRO
Technische Daten
Mehr Infos und technische Dokumente
Rechtliche Anforderungen
Produktdetails
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen | Eigenschaft | Wert |
|---|---|---|
| Marke | RS PRO | |
| Produkt Typ | Druckluftschalter | |
| Steckschlüssel Zubehör | Tastend | |
| Montageart | Oberfläche | |
| Kontakt Konfiguration | 1 Schließer/1 Öffner | |
| Serie | 686 | |
| Schaltspannung | 250 V ac | |
| Schaltstrom | 16 A | |
| Normen/Zulassungen | UL | |
| Alle auswählen | ||
|---|---|---|
Marke RS PRO | ||
Produkt Typ Druckluftschalter | ||
Steckschlüssel Zubehör Tastend | ||
Montageart Oberfläche | ||
Kontakt Konfiguration 1 Schließer/1 Öffner | ||
Serie 686 | ||
Schaltspannung 250 V ac | ||
Schaltstrom 16 A | ||
Normen/Zulassungen UL | ||
- Ursprungsland:
- GB
Druckluftbetriebene Schalter, 2-poliges Element, für Oberflächenmontage
Die Schaltereinheit mit Tastbetätigung umfasst zwei 1-polige Umschalter mit Mikroschalter-Kontakten, wobei die Schalter nacheinander betätigt werden, d. h., zum Betätigen des zweiten Schalters muss ein erhöhter Druck auf das Betätigungselement einwirken.
Die Schaltereinheit mit Umschaltung umfasst zwei gleichzeitig schaltende 1-polige Umschalter mit Mikroschalter-Kontakten.
Nennstrom jedes Schalters: 15 A, 250 V ac. Montiert mit vier selbstschneidenden Schrauben Nr. 4
Betriebsdruck: 1,2 psi
Maximaldruck: 15 psi
Betätigungselemente, Schaltelemente, Rohre und Zubehör
Das druckluftbetriebene Schaltsystem bietet erhöhte Sicherheit in Gefahrenbereichen durch Fernbedienung elektrischer Stromkreise.
Das Betätigungselement besteht aus einem Faltenbalg, der beim Zusammendrücken komprimierte Luft zum Schalterelement drückt. Diese komprimierte Luft dehnt sich dann in einem Faltenbalg im Schalter aus, wodurch die elektrischen Kontakte betätigt werden.
Bei Verwendung in feuchten Umgebungen oder an Orten, an denen ein elektrisches Schalten aufgrund von Lichtbögen gefährlich wäre, können der Schalter und die gesamte elektrische Verkabelung außerhalb des Gefahrenbereichs untergebracht werden, um eine vollständige elektrische Trennung der Ausrüstung herzustellen.
Zu derartigen Anwendungen gehören Batterieladeräume, Labors, Autowerkstätten und Orte, an denen explosive Gase, Dämpfe oder Pulver vorhanden sein können.
Nach der Montage bilden der Luftschalter und das Betätigungselement ein gekapseltes System, weshalb Temperaturschwankungen zu Druckveränderungen führen, die in extremen Fällen eine Betätigung des Schalters bewirken können. Um dies zu verhindern, muss das Gesamtvolumen des Systems unterhalb eines kritischen Werts für einen bestimmten Temperaturbereich bleiben, weshalb für jede Kombination aus Schalter und Betätigungselement eine maximale Länge (und damit auch Volumen) des Luftschlauchs angegeben werden kann.
In den Zusatzdatentabellen sind diese Längen in Metern bei mäßigen und extremen Temperaturen angegeben.
Note
Die Befestigungsschrauben dürfen nicht länger als 6 mm sein, andernfalls könnte der Faltenbalg beschädigt werden.
Approvals
UL
Verwandte Links
- RS PRO 686 Druckluftschalter, Schließer/Öffner
- RS PRO 687 Druckluftschalter Tastend, Schließer/Öffner, 250mm Anschlussleitung
- RS PRO 687 Druckluftschalter Rastend, Schließer/Öffner
- RS PRO 6871 Druckluftschalter Tastend, 1-poliger Wechsler, 250mm Anschlussleitung
- RS PRO 6470 Druckluftschalter
- RS PRO 6470 Druckluftschalter Kabel
- RS PRO 6871 Druckluftschalter Rastend, 1-poliger Wechsler, 250mm Anschlussleitung
- RS PRO 6442 Druckluftschalter, 10 bar → 40 bar
