SKF 30215 Rollenlager Konus 1-reihig 150 KN Stahl 22 mm / Außen-Ø 130 mm Außen-ø 189 kN 27.25 mm Abgeschirmt 5000rpm,

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.89.681

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Auf Lager
  • 3 Einheit(en) versandfertig von einem anderen Standort
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 +CHF.89.68

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
207-9984
Herst. Teile-Nr.:
30215
Marke:
SKF
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

SKF

Produkt Typ

Rollenlager

Innendurchmesser

75 mm

Bohrung Typ

Parallel

Käfigmaterial

Stahlblech

Lagerbreite

22mm

Statische Traglast

189kN

Außendurchmesser

130 mm

Bauart

Abgeschirmt

Dynamische Belastbarkeit von Lagern

150 KN

Anzahl der Reihen

1

Kegelbreite

27.25mm

Lagermaterial

Stahl

Grenzdrehzahl

5000rpm

Normen/Zulassungen

No

Lagerung

Konus

Axiallager-Typ

Konisch

Ursprungsland:
DE
Die einreihigen Kegelrollenlager SKF sind für kombinierte Lasten ausgelegt, d. H. Gleichzeitig wirkende radiale und axiale Lasten. Die Projektionslinien der Laufbahnen treffen an einem gemeinsamen Punkt auf der Lagerachse aufeinander, um eine echte Rollbewegung und damit geringe Reibungsmomente im Betrieb zu gewährleisten. Die axiale Belastbarkeit von Kegelrollenlagern steigt mit zunehmendem Kontaktwinkel. Die Größe des Kontaktwinkels, die in der Regel zwischen 10° und 30° liegt, hängt vom Berechnungsfaktor e ab, je größer der Wert e, desto größer der Kontaktwinkel.

Geringe Reibung

Verbesserte Betriebssicherheit

Starre Lageranwendung

Ein einreihiges Kegelrollenlager wird typischerweise gegen ein zweites Kegelrollenlager eingestellt. Durch die Anwendung einer Vorspannung kann eine starre Lageranwendung erreicht werden.

Einfahrzeit mit verringerten Temperaturspitzen

Trennbar und austauschbar

Der Innenring mit Rollen- und Käfigbaugruppe (Konus) kann separat vom Außenring (Außenring) montiert werden. Darüber hinaus sind die trennbaren Komponenten (Abb. 6) sind austauschbar. Dies erleichtert die Montage, Demontage und auch Wartungsinspektionen.

Verwandte Links