SKF Rollenlager Konus 1-reihig 44.5 KN 15 mm 5CD / Außen-Ø 52 mm Außen-ø 44 kN 19.31 mm Abgeschirmt 13000rpm, Innen-Ø

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.36.288

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Vorübergehend ausverkauft
  • 20 Einheit(en) mit Versand ab 02. Februar 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 +CHF.36.29

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
208-0039
Herst. Teile-Nr.:
32205 BJ2/Q
Marke:
SKF
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

SKF

Produkt Typ

Rollenlager

Innendurchmesser

25 mm

Bohrung Typ

Parallel

Außendurchmesser

52 mm

Bauart

Abgeschirmt

Statische Traglast

44kN

Lagerbreite

15mm

Anzahl der Reihen

1

Kegelbreite

19.31mm

Serie

5CD

Dynamische Belastbarkeit von Lagern

44.5 KN

Normen/Zulassungen

No

Grenzdrehzahl

13000rpm

Lagerung

Konus

Ursprungsland:
MX
Die einreihigen Kegelrollenlager SKF sind für kombinierte Lasten ausgelegt, d. H. Gleichzeitig wirkende radiale und axiale Lasten. Die Projektionslinien der Laufbahnen treffen an einem gemeinsamen Punkt auf der Lagerachse aufeinander, um eine echte Rollbewegung und damit geringe Reibungsmomente im Betrieb zu gewährleisten. Die axiale Belastbarkeit von Kegelrollenlagern steigt mit zunehmendem Kontaktwinkel. Die Größe des Kontaktwinkels, die in der Regel zwischen 10° und 30° liegt, hängt vom Berechnungsfaktor e ab, je größer der Wert e, desto größer der Kontaktwinkel.

Geringe Reibung

Verbesserte Betriebssicherheit

Starre Lageranwendung

Ein einreihiges Kegelrollenlager wird typischerweise gegen ein zweites Kegelrollenlager eingestellt. Durch die Anwendung einer Vorspannung kann eine starre Lageranwendung erreicht werden.

Einfahrzeit mit verringerten Temperaturspitzen

Trennbar und austauschbar

Der Innenring mit Rollen- und Käfigbaugruppe (Konus) kann separat vom Außenring (Außenring) montiert werden. Darüber hinaus sind die trennbaren Komponenten (Abb. 6) sind austauschbar. Dies erleichtert die Montage, Demontage und auch Wartungsinspektionen.

Verwandte Links