INA Laufrolle, Wellen-Ø 42 mm, 13200 N, Bohrung 12mm

Zwischensumme (1 Stück)*

CHF.53.278

Add to Basket
Menge auswählen oder eingeben
Vorübergehend ausverkauft
  • Versand ab 05. Oktober 2026
Sie benötigen mehr? Benötigte Menge eingeben und auf „Lieferverfügbarkeit überprüfen“ klicken.
Stück
Pro Stück
1 +CHF.53.28

*Richtpreis

RS Best.-Nr.:
137-1841
Herst. Teile-Nr.:
LFR5301-10-2Z
Marke:
INA
Finden Sie ähnliche Produkte, indem Sie ein oder mehrere Eigenschaften auswählen.
Alle auswählen

Marke

INA

Rollendurchmesser

42mm

Produkt Typ

Laufrolle

Subtyp

Joch

Bohrungsdurchmesser

12mm

Statische Traglast

7700N

Dynamische Traglast

13200N

Normen/Zulassungen

No

Ursprungsland:
SK

Schaeffler Laufrolle, 42mm Rollendurchmesser, 19mm Rollenlänge - LFR5301-10-2Z


Diese Laufrolle ist so konzipiert, dass sie bei anspruchsvollen Anwendungen in der Automatisierungs-, Elektronik- und Maschinenbauindustrie zuverlässig funktioniert. Diese von Schaeffler entwickelte, hochbelastbare Stützrolle mit einem Rollendurchmesser von 42 mm und einer Länge von 19 mm eignet sich für verschiedene industrielle Anwendungen, die eine robuste Unterstützung erfordern.

Eigenschaften und Vorteile


• 42 mm Rollendurchmesser bieten hohe Stabilität während des Betriebs

• Die Bügelkonstruktion ermöglicht eine einfache Installation und effiziente Ausrichtung

• Konstruiert aus Stahl für verbesserte Haltbarkeit und Langlebigkeit

• Statische Tragzahl von 7700N unterstützt zuverlässig schwere Lasten

• Dynamische Tragzahl von 13200N für variable Lastbedingungen

• rolle mit 12 mm Bohrung, die mit verschiedenen Maschinentypen kompatibel ist

Anwendungen


• Einsatz bei automatisierten Systemen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs

• Ideal für Förderanlagen, die eine verlässliche Lastaufnahme erfordern

• Geeignet für Führungsmechanismen in Industriemaschinen

• Einsatz in Hebezeugen zur Leistungssteigerung

Welchen Einfluss haben die statischen und dynamischen Tragzahlen der Walzen bei industriellen Anwendungen?


Die statische Tragzahl von 7700N gibt die maximale Last an, die die Rolle ohne Verformung tragen kann, während die dynamische Tragzahl von 13200N Aufschluss über die Leistung unter bewegten Bedingungen gibt und sicherstellt, dass sie sowohl für stationäre als auch für dynamische Anwendungen in schwierigen Umgebungen geeignet ist.

Welche Vorteile bietet die Bügelkonstruktion dieser Laufrolle beim Einbau?


Das Jochdesign ermöglicht eine einfache Montage und bietet eine effiziente Möglichkeit, die Walze an vorhandenen Maschinen auszurichten, was die Installation vereinfacht und das Risiko einer Fehlausrichtung während des Betriebs verringert.

In welche Maschinentypen kann eine Walze mit einer Bohrung von 12 mm eingebaut werden?


Diese Bohrungsgröße ist mit einer Reihe von Maschinen in den Bereichen Automatisierung und Mechanik kompatibel und ermöglicht die Aufnahme verschiedener Wellen und Installationen, was die Vielseitigkeit für die Benutzer in verschiedenen industriellen Anwendungen erhöht.

Ein- und zweireihige SKF-Bahnrollen mit Gabel


Kugellager-Laufrollen der Marke INA der Schaeffler-Gruppe sind selbsthaltende, ein- oder zweireihige Kugellager mit besonders dickwandigen Außenringen. Diese Lager können hohen radialen Kräften sowie axialen Kräften in beide Richtungen ausgesetzt werden.;Die Außenringe haben eine gezahnte oder zylindrische Außenfläche. Bauarten mit einer gezahnten Außenfläche werden verwendet, wenn sie oft im Verhältnis zur Gegenlaufbahn geneigt werden und Kantenbelastungen vermieden werden müssen.;Bahnrollen mit Gabel haben Außenringe mit gezahnten oder zylindrischen Außenflächen, Innenringe und Kugelkränze mit Kunststoffkäfigen. Sie sind ähnlich aufgebaut wie Kugellager mit tiefer Laufrille oder Schrägkugellager und sind auf Wellen oder Bolzen montiert.

Eigenschaften und Vorteile


• Auf beiden Seiten abgedichtet;• LR6-, LR60- und LR2-Serien sind einreihige Einheiten;• LR50-, LR52- und LR53-Serien sind zweireihige Einheiten;• LFR5, Außenring hat ein Profil in Form eines gotischen Bogens;• Geschmiert mithilfe von Lithiumseifenfett GA13

Informationen zur Produktanwendung


Bahnrollen mit Gabel sind für Anwendungen wie z. B. Nockenwellenantriebe, Führungsbahnen und Förderanlagen geeignet.

Anhänge


2RSR – Dichtlippen auf beiden Seiten, wodurch eine radiale Dichtwirkung erzielt wird;2Z – Abschirmung auf beiden Seiten;X – Zylindrische Außenfläche;2RS – Dichtlippen auf beiden Seiten, wodurch eine radiale Dichtwirkung erzielt wird

INA


Verwandte Links

Exklusiv für Sie unsere neuesten Produkte und Angebote

E-Mail-Anschrift

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Anmeldung zur Verfügung stellen, werden gemäss der Datenschutzerklärung verarbeitet.